Über uns


Leidenschaft und Engagement bestimmen unser Handeln.

Der regional und weltweit agierende Dienstleistungs- und Produktionsbetrieb ist ein seit über 40 Jahren inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf innovative Lösungen für Leit- und Orientierungssysteme, Lichtwerbung, technische Produktkennzeichnung, technische Messmittel und Werbelineale.

Seit September 2016 führt Kathrin Schreiner die Firma Schreiner Coburg mit derzeit über 60 Mitarbeitern. Eine akute Erkrankung ihres Vaters machte zu Anfang des Jahres 2016 notwendig, was alle Beteiligten erst in vielen Jahren geplant hatten: die Übergabe des Unternehmens an die nächste Generation. Für Kathrin Schreiner bedeutete dies die Integration ihres Werbetechnikbetriebes signatur (gegründet 1996) in das Unternehmen Schreiner Coburg.

 

Innovation, Flexibilität, Qualität und Partnerschaft

Schreiner Coburg wird auch in Zukunft der Philosophie, mit der Bert Schreiner
das Unternehmen seiner Tochter übergeben hat, treu bleiben:
lösungsorientiertes Handeln, Technik auf dem neuesten Stand und handwerkliche Perfektion mit einer großen Portion Leidenschaft.


„Die beste Zeit ist jetzt“

„Getreu seinem Lebensmotto hat mein Vater unermüdlich und mit seinem ganzen Engagement für das stetige gesunde Wachstum von Schreiner Coburg gesorgt. Sein Lebenswerk zusammen mit allen Mitarbeitern fortzusetzen bedeutet mir sehr viel.“

Kathrin Schreiner/Geschäftsführerin
Firmengründer Bert Schreiner

Leidenschaft und Engagement

„Für mich gab und gibt es keinen schöneren Beruf. Der Kontakt zu den Kunden und die immer neuen Herausforderungen in Sachen Gestaltung und Umsetzung erfüllen mich und geben mir eine tiefe Zufriedenheit.“

Kathrin Schreiner/Geschäftsführerin



Regional verwurzelt, international bekannt


Historie / Das Unternehmen

1975

gründet Bert Schreiner das Unternehmen als Einzelunternehmen mit zwei Mitarbeitern.

1993

wird der Neubau am jetzigen Standort in Coburg-Scheuerfeld errichtet.

2016

tritt seine Tochter Kathrin Schreiner die Unternehmens-nachfolge an.

2017

beschäftigt Schreiner Coburg über 60 Mitarbeiter und bildet in fünf anerkannten Ausbildungsberufen aus

2019

Gut aufgestellt und mit kontinuierlich gesundem Wachstum in allen Geschäftsfeldern freuen wir uns auf zukünftige Projekte.

Fordern Sie uns mit Ihren Ideen!

Auszeichnung als Key Supplier


Schreiner Coburg ist „Key Supplier 2017“ von Brose

Schreiner Coburg als wichtiger Lieferant von Brose gewürdigt.

Das Corporate Design beschreibt die weltweit einheitliche und unverwechselbare visuelle Identität der Brose Gruppe. In diesem Zusammenhang bedankten sich die Brose-Vertreter für die Kontinuität bei Qualität, Flexibilität und Innovation bei Schreiner Coburg.

Coburg, Mai 2017

Wir unterstützen den regionalen Sport!


Soziales Engagement ist für uns selbstverständlich! Wir unterstützen und würdigen die wichtige Arbeit von sozialen und gemeinnützigen Projekten bei Ihrer Umsetzung und Realisierung.

 

Schreiben Sie uns

Ihre Ansprechpartnerin